Zu meiner Person

Schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Ingrid Marie, Ingi Rath. 

Espírito ist meine kleine Heilerpraxis, die ich 2018 gegründet habe. 
Das Konzept der Praxis beruht auf heilsames für Körper, Geist und Seele - eine kleine Insel der Ruhe und des Zu-Sich-Findens. 
Mit komplementären Heilweisen wie dem Handauflegen, Aromamassagen und oder ätherischen Düften sanft die Lebenskraft unterstützen und das Wohlbefinden steigern. Heilarbeit mit Aromapraktik zu kombinieren ist für mich eine perfekte Synergie. 

Menschen die zu mir finden, begegne ich mit Fürsorge, Geduld, Liebe und Dankbarkeit. 
Gerne arbeite ich mit Ärzten, Psychologen, Heilpraktikern und anderen Therapeuten zusammen, um ein bestmögliches Ergebnis für meine Klienten zu erreichen. 

Ich bin Mitglied im Dachverband für Geistiges Heilen e.V., der IHK für Oberfranken und ehrenamtliche Seelsorgerin in Alten- und Pflegeheimen der Caritas Erzdiözese Bamberg. 


Aus- und Fortbildungen

Mein Verständnis für Spiritualität wurde durch meine Familie in Brasilien sehr geprägt, dort durfte ich auch bereits in jungen Jahren die ersten Eindrücke über Geistheilung sammeln. Viele Jahre später suchte ich nach einer Art Heimkehren zu meinen Wurzeln und fand diese schließlich durch die erste internationale Heiler- und Heilpraktikerschule & Fachklinik für Geistiges Heilen Ecole San Esprit und wurde dort als akkreditierte amazinGRACE® Master Healer und Hu-Man-Reiki® Meisterin ausgebildet. Und weil die Entwicklung einer Heilerin niemals endet, ist es mir wichtig, mein Wissen und meine Fähigkeiten laufend zu erweitern und zu vertiefen. 


  • Ausbildung - Psychoonkologische Beraterin i.A., TBAcare - Thomas Bach
  • Qualifizierte Ausbildung - Seelsorge i.A. im Altenheim, Caritas & Seelsorgeamt der Erzdiözese Bamberg


  • Zertifizierte Ama Deus Curador, Inst. spir. Wachstum
  • Aromapraktikerin, Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • Segnen lernen mit Benediktinerpater Anselm Grün
  • Wissensaneignung Spirituelles Handauflegen, Michael Bradford
  • Wissensaneignung Open Hands, Anne Höfler
  • Wissensaneignung Heitechnik R.E.S.E.T.®, Philip Rafferty 
  • Initiation Hautfestigkeits-Energie 999, Inst. spir. Wachstum 
  • Initiation Begradigungslehrerin, Inst. spir. Wachstum 
  • Zertifizierte Baraka-Heilerin, Inst. spir. Wachstum 
  • Wissensaneignung Heiltechnik Quantum Touch, Richard Gordon 
  • Initiation Clearise®, Ecole San Esprit - Anette Müller
  • Zertifizierte Heilerin amazinGRACE® Master Healer, École San Esprit - Anette Müller
  • Initiation KAR® und E*B*S®, Ecole San Esprit - Anette Müller
  • Zertifizierte Hu-Man-Reiki® Meisterin, Ecole San Esprit - Anette Mülller
  • Initiation YagnaSan® Feuertechnik für allumfassende Heilung, École San Esprit
  • Grundlehrgang Rettungssanitäterin, DRK-Rettungsdienstschule Lübeck 
  • Wissensaneignung Heiltechnik Spirituelle Medizin - Heilen mit der Kraft des Geistes, Otmar Jenner
  • Initiation weise Frauen - die alte Heilkunst des Besprechens